esoxsl Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 60
  • aus Gelsenkirchen- Buer
  • Mitglied seit 14. November 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
371
Erhaltene Likes
159
Punkte
2.044
Profil-Aufrufe
574
  • Hi esoxsl, du hast auch eine Schildkröte?
    Ist das auch einer von den Wildfängen damals? Mein Pelle hatte 5 DM im Zoogeschäft gekostet. Unglaublich wenn man das heute so bedenkt.
    Pelle habe ich zur Einschulung bekommen, da war er etwa genau so alt wie ich. Der muß jetzt auch irgendwo in den hohen 50ern sein.
    Den ganzen Sommer lebt er draußen und wenn ich ihn rufe, kommt er angelaufen...gibt dann ja auch immer lecker Tomate, Pfirsich oder Banane. :)
    • Hallo Moliva, ja eine Testudo hermanni hermanni
      Wir haben die etwa vor 35 Jahren im Zoogeschäft als Baby gekauft.
      Ist so alt wie unser Sohn. Die hat allerdings wenn mich nicht alles täuscht so 300 DM gekostet.( Nachzucht mit Papieren) Bei uns lebt er ( Männchen ) in der Wohnung. Hat da seinen Bereich in der Küche und im Sommer auf dem Balkon. Ich würde ihn allerdings auch gerne abgeben in gute Hände an Leute mit Garten.
    • Hallo esoxsl, da kann man echt mal sehen, daß eine Schildkröte eine Lebensaufgabe ist.

      Wir haben auch mal im Laufe der Zeit auch mal die eine oder andere Schildkröte zu Pelle dazugesetzt. Solange es Weibchen waren, war nichts los. Auch eine männliche Russische Schildkröte war kein Problem.
      Aber wir hatten auch mal eine männliche Maurische Schildkröte von einer Bekannten da. Da ging es aber rund im Gehege!
      Wir haben es rumsen gehört im Garten und sahen, wie die beiden mit mit voller Kraft die Panzer gegeneinander stießen. Und wie sie versuchten sich gegenseitig in die Beine und den Hals zu beißen.
      Und egal wie oft wir sie voneinander trennten, sie fanden sich immer wieder und dann ging alles von Vorn los.
      Deshalb kommen wir als gute Hände eher nicht in Frage. Sorry.

      Pelle hat sich auch im Laufe der Zeit angewöhnt selber zu entscheiden, wann er Winterschlaf halten will, und auch wie lange. Klappt seit fast 25 Jahren prima....und trotzdem haben wir immer etwas Bammel, wann und ob er wieder aufwacht.
      Wir kommen damit aber gut klar, aber andere Schildkröten sind da anderes gewöhnt.
      Und alte Verfahrensweisen ändern ... ich weiß nicht...

      Aber es ist so schön zu lesen, daß auch andere schon länger ihre Schildkröten haben und nicht nur, daß sie nach ein oder 2 Jahren gestorben oder "weggelaufen" ist.
      Da hat eure Schildkröte echt Glück mit euch gehabt! :)
    • Ja, danke, wir sorgen schon so gut es eben geht für unsere Schildi. Mit den 2 Männchen das habe ich mir schon gedacht. Unsere greift selbst uns an wenn wir in ihren Bereich kommen. Das Territorialverhalten ist schon sehr ausgeprägt.
  • Hi
    Willst Du bei PoGo Glücksei anmachen, wenn wir Hyperfreunde werden?
  • Hallo
    Am letzten Sonntag wären wir uns ja fast im Centro begegnet!
    Hab Dich mit dem Frogissimo in einer DraGo-Arena stehen sehen

    Gruß Klaus
    • Hallo Klaus,
      ja das wäre ja ein Ding gewesen. Ich war allerdings hauptsächlich wegen der vielen Poke Stops da gewesen.
      Liebe Grüße nach Köln
      PS: Hoffe, Du hast keine Unannehmlichkeiten wegen des Erdogan-Wahns morgen.
  • Hallo, 9.9.geht gar nicht, da bin ich in Lünen unterwegs. Die WE sind bei mir eigentlich immer verplant. Aber wer weiß, vielleicht sieht man sich ja doch einmal.
    Gruß aus Buer
  • Hallo
    Da hab‘ ich wohl früher mit einer Antwort gerechnet. ;)

    Vielleicht können wir uns mal in Köln - beim nächsten Shoppingtag - treffen. Als Gegner sehe ich Dich öfters... ;) ;)

    BTW: Am 9.9. steht wieder ein kleines Treffen in Solingen-Ohligs auf dem Plan.
    Wenn Du / Ihr Lust habt...

    Gruß aus Köln
    Klaus
  • Hallo Klaus, danke für die Grüße, gebe ich gerne zurück.
    Am Wochenende haben wir leider schon etwas anderes vor.
    PS: Morgen fahre ich übrigens mit meiner Frau nach Köln, da sind wir alle paar Wochen zum Einkaufen.
    Viele Grüße aus Buer
  • Ein herzliches Hallo nach Gelsenkirchen-Buer

    Am 26.August findet in Solingen das bereits 4 DraGoTreffen statt.
    Wenn Du kommen magst laß es mich wissen.

    Gruß aus Köln
    Klaus